Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Neuigkeiten

 

🎉 30 Jahre Jugendfeuerwehr was ein Fest 🎉

 

 

 

 

         

Kreisfeuerwehrtag

     

 

          

 

          

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreisjugend-Feuerwehr-Tag (11.06.2016)

Am 11. Juni 2016 ging es für uns, die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Weisen, nach Groß Pankow zum Kreisjugendfeuerwehrtag.

Schon vor Beginn der Wettkämpfe merkte man allen die Aufregung an. Nachdem der Startschuss gefallen war und wir als erstes die "Königsdisziplin" Löschangriff mit einer sehr guten Zeit absolviert hatten, merkte man, wie die Anspannung langsam aber sicher geriniger wurde. Auch die restlichen Disziplinen, Gruppenstafette, Knotenstafette und Erste Hilfe, liefen beinahe perfekt. Uns war bewusst, dass wir nicht allzu schlecht sein konnten, jedoch hatte niemand mit einer so guten Platzierung gerechnet.Denn am Ende hieß es Platz 3 hinter Silmersdorf und Quitzöbel! Die Freude war riesig!!

Am Ende des Tages gab es an der Wache eine mehr oder weniger gewollte Abkühlung. Alles in allem war es ein gelungener Tag mit viel Spaß, aber auch mit viel Ehrgeiz und Disziplin.

Im Namen der Jugendfeuerwehr möchte ich mich bei der Gemeinde Groß Pankow für die tolle Organisation des Tages bedanken.

Ebenso bedanken wir uns bei den Eltern, Verwandten und Gästen, sowie bei den Kameraden Michael Goede, unserem Ausbilder, Michael und Klaus Lütgarth, Gerd Kowalski, Holger Luft, Michael Meyer, Jörg Michalski, Nico Ziegler und Stefan Schulze, die uns während der gesamten Vorbereitung und während des Amts- und Kreisausscheides unterstützt haben.

 

   Julia Luft, Gruppenführerin



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]