Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Neuigkeiten

 

🎉 30 Jahre Jugendfeuerwehr was ein Fest 🎉

 

 

 

 

         

Kreisfeuerwehrtag

     

 

          

 

          

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

60. Geburtstag Owf. Dietmar Schulze (02.12.2016)

Unser Ortswehrführer ist 60 Jahre alt.

Bei seiner Feier durfte natürlich auch unsere Ortswehr nicht fehlen.

Mit voller Batterie rückten wir an der Gaststätte an. Nachdem wir drei Übungen für den Jubilar vorbereitet hatten, wurde sein Erscheinen persönlich und mit den Martinhörnern angefordert.

Bevor er unsere Glückwünsche und Geschenke entgegen nehmen konnte, musste er drei vorgegebene Knoten binden, über die Bockleiter steigen und eine brennende "60" mit der Kübelspritze ablöschen. Das fiel ihm, einem Kameraden der zum Kern der in den 70iger und 80iger Jahren so erfolgreichen Wettkampfgruppe gehörte, nicht besonders schwer.

Nach einer kurzen Ansprache, bei der die Glückwünsche aller Weisener Kameraden überbracht und das offizielle Geschenk überreicht wurde, gratulierten alle Anwesenden ihm auch noch persönlich und wünschten ihm alles Gute für die Zukunft..



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]