Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Das Neueste

 

 

Corona

 

 

          

 

          

 
     +++  15.04.2022 B:Gebäude-Groß, Weisen Krumme Straße  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 06 - Austrotherm (27.07.2016)

Einsatz 6 vom 27.07.2016, 09:35Uhr

/B:Explosion/Wittenberge - Hirtenweg Austrotherm Dämmstoffe GmbH, Blitzeinschlag

 

Einsatzkräfte und -mittel:

FF Wittenberge Einsatzleiter: Lars Wirwich

FF Weisen mit TLF 16/24, LF 16/12 und ELW 1, 15 Kameraden im Einsatz

Einheitsführer : Jörg Michalski, Gruppenführer LF 16: Nico Ziegler

FF Breese

FF Perleberg

FF Bad Wilsnack

FF Cumlosen

FF Wentdorf

FF Pritzwalk

FF Putlitz

FF Lenzen

FF Lanz

FF Osterburg

FF Seehausen

FF Tangermünde

Polizei

Rettungsdienst

Feuerwehrtechnisches Zentrum

 

Kurzbericht:

Durch einen Blitz gerieten im Freien gelagerte Dämmstoffplatten in Brand.

Die Brandbekämpfung erfolgte sowohl von der Straßenseite, als auch von der Gebäuderückseite aus. Von der Straßenseite wurden mit dem Wind vor allem die Drehleitern zum Einsatz gebracht. Auf der Hofseite wurde in der Hauptsache mit TLF  und mit Hydroschildern gearbeitet. Ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Produktionsgebäude konnte verhindert werden.

Unser aus einem TSA neu aufgebaute STA-TS bestand seine Feuerprobe ausgezeichnet.



[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]