Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Das Neueste

 

 

Corona

 

 

          

 

          

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 2/2016

Einsatz 2 vom 13.02.2016, 17:35Uhr

/B:Klein/Breese Groß Breese-Kuhblank An der Bahn FWT Feuerwachturm Ku Brand Strohballen Klein

 

Einsatzkräfte und -mittel:

FF Breese mit LF20/16 und Kdow

Einsatzleiter: Bastian Dierke

FF Weisen mit TLF 16/24, LF 16/12 und ELW 1, 14 Kameraden im Einsatz

Einheitsführer FF Weisen: Michael Meyer

FF Groß Breese mit MTW und TSA

FF Kuhblank mit LF8-TS8-STA

 

Kurzbericht:

 

Es brannten mehrere Strohballen. Der Brand wurde vom Breeser LF aus mit einem Hohlstrahlrohr bekämpft. Unser TLF speiste Wasser in den Tank des LF ein. Die angebrannten Strohballen wurden erst manuell und später mit Technik aus einandergenommen und noch einmal mit Wasser abgekühlt.

Die Einsatzstelle wurde mit den Lichtmasten von unserem TLF und vom Breeser LF ausgeleuchtet.

Für unseren ELW gab es einen Einsatzabbruch während der Anfahrt.

 

Bild 1  Bild 2

 

 

 

 

 

 

 

Bild 3  Bild 4

 

 

 

 

 

 

 

Bild 5  Bild 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 7  Bild 8

 

 

 

 

 

 

 

Bild 9