Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Das Neueste

 

 

Corona

 

 

          

 

          

 
     +++  15.04.2022 B:Gebäude-Groß, Weisen Krumme Straße  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 14/2016

Einsatz 14 vom 27.12.2016, 13:02Uhr

/H:Natur/Weisen - Schilde Ov Schilde Ri Dergenthin auf der gesamten Strecke Äste, und ein B

Einsatzkräfte und -mittel:

FF Weisen mit TLF 16/24, ELW 1 und LF 16/12, 12 Kameraden im Einsatz,

Einsatzleiter: Nico Ziegler, Gruppenführer LF16/12: Dietmar Schulze

 

Kurzbericht:

 

Von der Besatzung des TLF wurden mehrere größere und kleinere Äste vom Weg entfernt.

Von dem gemeldeten Baum schien keine unmittelbare Gefahr auszugehen. Mit dem ELW wurde der Weg bis Dergenthin abgesucht und es wurden keine weiteren Gefahrenstellen gefunden. Unterwegs sahen wir frische frische Späne einer Kettensäge, die nicht von uns waren, und der Bürgermeister kam uns mit einer der Gemeindearbeiterinnen entgegen. Obwohl er an der Einsatzstelle warten musste, hatte er es nicht nötig, die Kameraden zu begrüßen. Ob er mit seinem persönlichen Einsatz uns eine Alarmierung ersparen wollte???!! Das hat dann aber leider nicht geklappt.