Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Neuigkeiten

 

🎉 30 Jahre Jugendfeuerwehr was ein Fest 🎉

 

 

 

 

         

Kreisfeuerwehrtag

     

 

          

 

          

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 28/2017

Einsatz 28 vom 29.10.2017, 05:42Uhr

/H:Natur mit/Weisen, An der Mühle

 

Einsatzkräfte und -mittel:

FF Weisen mit LF 16/12, TLF 16/24 und ELW 1, 17Kameraden

Einsatzleiter: Michael Lütgarth

Polizei mit Fustw

 

Kurzbericht:

Ein Einsatz mit Stolperstellen. Viele Kameraden hatten zu Hause Stromausfall, d. h. anziehen ohne Licht.

Auch im Gerätehaus hatten wir einen Stromausfall. Wir konnten uns also wieder ohne Licht umziehen und die Sektionaltore mit der Kette aufziehen. Nachdem wir das TLF gestartet hatten, schalteten wir dessen Umfeldbeleuchtung an, so das wir für kurze Zeit Licht in der Fahrzeughalle hatten.

Am Einsatzort angekommen, leuchtete das TLF die Einsatzstelle aus. Es waren zwei Kiefern umgekippt, eine lag teilweise auf dem Dach eines Hausanbaues.

Es bestand keine Gefahr für Leib und Leben und auch nicht für Hab und Gut. Das Dach schien unbeschädigt, also nicht undicht zu sein. Da wir ohne Kran nichts machen konnten, übergaben wir die Einsatzstelle in Absprache mit der Amtswehrführung an den Eigentümer.