Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Neuigkeiten

 

🎉 30 Jahre Jugendfeuerwehr was ein Fest 🎉

 

 

 

 

         

Kreisfeuerwehrtag

     

 

          

 

          

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz 29/2017

Einsatz 29 vom 12.11.2017, 06:06Uhr

/H:VU-ohne-P mit/Weisen OV B189 Weisen - Wittenberge auf der Eisenbahnbrücke VU PKW alleinbet

Einsatzkräfte und -mittel:

FF Weisen mit LF 16/12, TLF 16/24 und ELW 1, 15 Kameraden

Einsatzleiter: Michael Meyer

Polizei mit 2 Fustw

 

Kurzbericht:

Ein PKW BMW aus dem Landkreis Stendal fuhr auf der B189, aus Richtung Perleberg kommend, in Richtung Landesgrenze. Auf der Brücke über die Eisenbahnlinie Berlin - Hamburg kam er durch die Bildung von Glatteis ins Schleudern. Er schlug mehrfach in die Leitplanken ein. Der Fahrer des PKW war nicht vor Ort.

Wir leuchteten die Einsatzstelle aus, sicherten und säuberten sie. Um an die Batterie zum Abklemmen heranzukommen, mussten wir das Rettungsgerät einsetzen. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Ölbinder abgestreut.

 

Bild 1  

Bild 2  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild 3   Bild 4