Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Das Neueste

 

 

Corona

 

 

          

 

          

 
     +++  02.09.2021 H:Oel-Land-Weisen-Schilde  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendamtsausscheid Legde 2019

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am frühen Sonntagmorgen den 19.05.2019 auf nach Legde. In den Autos waren 17 Jungs und Mädchen verschiedener Altersgruppen, welche alle voller Motivation zum Jugendamtsausscheid fuhren. Angekommen wurde die Bänke und Tische durch zahlreiche Helfer aufgebaut und wir ließen uns die geschmierten Brötchen von Frau Kerstin Sühring schmecken.

 

Danach ging es Los. Die AK 0 startete mit dem Löschangriff, gefolgt von den Löschangriffen der AK 1 und AK 2. Mit kleinen Schwierigkeiten schafften es alle Gruppen die Ziele zu bekämpfen. 

 

Danach war die Knotenstafette an der Reihe. Alle Mannschaften meisterten mit Bravour die Knoten. 

 

Nach einer kleinen Eis Pause, gesponsert vom ehemaligen Jugendwart Michael Goede, gingen wir zur Gruppenstafette. Die Kinder liefen, krochen, kletterten, banden Knoten und bekämpften Ziele in einer sehr schnellen Zeit.  

 

Danach wartete die vorletzte Station auf die Mädchen und Jungen. Die AK 0 musste zur Gerätekunde antreten und wussten alle gefragten Geräte fehlerfrei. Die AK 1 und AK 2 waren am Erste Hilfe stand und beantworteten, die teils sehr schweren Fragen, mit je 8 von 10 Punkten.

 

Zuletzt folgte noch der Spaßwettkampf. Die Kinder mussten versuchen mit 2 Cola-Kisten so schnell wie möglich ins Ziel zu laufen. Die Kinder waren sehr einfallsreich und konnten somit den Sieg im Spaßwettkampf holen. 

 

Die Auswertung ergab folgende Ergebnisse:

 

AK 0 belegte den 4.Platz

AK 1 belegte den 5.Platz

AK 2 belegte den 5.Platz

 

Vielen Dank an alle fleißige Helfer, die uns unterstützt haben. 

 

Gruppenbild