Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Neuigkeiten

 

🎉 30 Jahre Jugendfeuerwehr was ein Fest 🎉

 

 

 

 

         

Kreisfeuerwehrtag

     

 

          

 

          

 
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung: Fußball mit D-Schläuchen

Am heutigen Tag stand die Ausbildung ganz im Thema: Fußball

 

Die jungen Brandschützer hatten die Aufgabe ein Spielfeld aus Schläuchen zu erstellen. Dazu bekamen sie die Aufgabe die vorgegebenen Materialien aus dem Löschfahrzeug zu suchen. Mit kleiner Hilfestellung wurde alles gefunden und danach aufgebaut. 2 Pylonen pro Spielfeldrand ergaben das Tor. Die Spielfeldlinie durfte nicht übertreten werden. Es wurde nur mit der Kraft des Wasserstahls und etwas Geschick Fußball gespielt. Alle hatten einen riesen Spaß, zumal das Wetter an dem Tag sehr warm war. 

 

 

1

 

 

2