Freiwillige Feuerwehr Weisen

 

Am Bahnhof 4a
19322 Weisen
Tel.:03877/79992
Fax:03877/9883820
E-Mail:

 

Das Neueste

 

 

Corona

 

 

          

 

          

 
     +++  02.09.2021 H:Oel-Land-Weisen-Schilde  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fahrt nach Potsdam

Am 24.08.2019 hieß es für viele junge und auch alte Kameraden früh aufstehen. Pünktlich um 7:30Uhr fuhr ein roter Reisebus von der Feuerwehr Weisen in Richtung Potsdam. Ziel war die Berufsfeuerwehr in Potsdam. Dort angekommen ging es unter netter Führung eines Kameraden aus Potsdam in die Leitstelle. Dort wurden uns viele Sachen erklärt und alle Fragen, bezüglich der Leitstelle, beantwortet. Danach ging es in eine Etage tiefer in die riesige Fahrzeughalle der Berufsfeuerwehr Potsdam. Es wurden die Fahrzeuge erklärt, die kleinen und großen Kinder konnten zudem auch in die Fahrzeuge einsteigen und alles besichtigen. Ganz unter dem Motto: "Fühlen statt sehen".

 

Als große Überraschung überreichte Robert Enge im Namen der Becker Umweltdienste GmbH den Kindern neue Basecaps.

Dafür möchten wir uns nochmal herzlichst bedanken. 

 

Ein weiterer besonderer Dank gilt der Fahrschule Prignitz. Diese sponserte den Reisebus und einen super netten Busfahrer für diesen Tag. 

 


2

 

3

 

 

1